Google-Translate: German to English English, please!

Mittwoch, 3. September 2008

Mission Statement: Across 110th Street

Auf meinem gerade ersteigerten achtziger Jahre Mittelklasse-Plattenspieler von Dual (Modell CS 610 Q) sollen sich ab jetzt Soul-Platten aus den 1950er-, 60er- und 70er-Jahren drehen:

Dual CS 610 Q

Northern-, Philly-, Deep-, Detroit-, Memphis- und Chicago-Soul, aber auch Blaxploitation und 'n bißchen Blues kommen da in Frage. Der bei älterer Musik nicht zu vermeidende Abgenudelt- und Cheesiness-Anteil soll dabei möglichst unter 5% bleiben.

Auf diesen Seiten wird über die Sammlung gebloggt. Im Idealfall kommt am Ende so etwas wie ein subjektives Soul-Lexikon/-Diskographie/-Dingsbums heraus. Und so.

Noch ist der Bestand der Sammlung relativ überschaubar: Er beläuft sich zur Zeit auf 0 LPs und 0 7″-Singles. Wird aber beinahe täglich mehr – und die ersten 10.000 sind immer am schwersten...

ManHat.pngAcross 110th Street ist ein Blaxploitation-Film mit Anthony Quinn und Yaphet Kotto in den Hauptrollen. Der Soundtrack [anhören] stammt von Bobby Womack. Die 110th Street liegt zwischen Harlem und Central Park in Manhattan, New York.

2 Kommentare:

funkygog hat gesagt…

Ich habe leider auf Deiner Seite kein Impressum gefunden, deshalb hier als Kommentar.
Deinen Blog finde ich sehr interessant und ich hätte da ein paar Fragen.
Sei doch bitte so nett und schreibe mir mal ein Email.
Mein Blog:
http://wordpressblog.funkygog.de/
in der Sidebar gibt es den Kontakt-Bereich.

Schönen Gruß
Gorden Oliver

frankai hat gesagt…

hallo ,bin über tedtaylorgegoogle nochmals auf deine seite aufmerksam geworden...
ist deine wantlist "einkaufsliste" noch aktuell ?
...hab vielleicht etwas für dich.


ted taylor ,lieblingsstück
http://www.ipernity.com/doc/frankai/1417882/in/album/50436

Tag Cloud für diesen Blog