Google-Translate: German to English English, please!

Donnerstag, 4. März 2010

Eddie Kendricks: Eddie Kendricks

Eddie Kendricks trennte sich nicht eben im Guten von seinen Kollegen – den Temptations. Die warfen ihm nach der Trennung sogar noch die Single Superstar (Remember How You Got Where You Are) hinterher. Trotzdem gelang Kendricks eine erfolgreiche Solo-Karriere in den 1970er Jahren.

Eddie Kendricks - Eddie Kendricks

ManHat.pngMit Keep On Truckin' landete Kendricks 1973 seinen ersten Nummer-1-Hit als Solo-Künstler. Darin retourniert er: «In old Temptations' rain, I'm duckin' / For your love through sleet or snow, I'm truckin'».

Manch einer behauptet gar, er habe mit Girl You Need a Change of Mind und vor allem mit Keep on Truckin' die ersten Disco-Songs überhaupt veröffentlicht.

Dies tat er mit Produzent und Songwriter Frank Wilson (der mit Do I Love You die teuerste 7-Inch der Soulgeschichte einspielte). Im Vergleich zum ebenfalls in dieser Sammlung befindlichen Album Boogie Down! steht das selbstbetitelte Drittwerk etwas zurück.

RatingMedium.png Eddie Kendricks: Eddie Kendricks (1973)
Motown Records #5141 (LP) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog