Google-Translate: German to English English, please!

Sonntag, 24. Mai 2009

Eddie Kendricks: Boogie Down!

Als Mitglied der Temptations war Eddie Kendricks einer der großen Sänger der Motown-Ära. Auch als Solo-Künstler hatte er in den Siebzigern einige Erfolge zu verzeichnen.

Eddie Kendricks - Boogie Down!

ManHat.pngEr verließ die Temptations 1971. Zu hören ist er unter anderem als Leadsänger auf Just My Imagination [anhören]. Kendricks starb 1992 an Lungenkrebs.

Auf YouTube gibt's musikalisch nicht so furchtbar viel von Herrn Kendricks. Dafür aber ein interessantes Interview:

Die Platte ist ziemlich gut, vor allem der Titeltrack [ansehen] ist gelungen. Oh, hier ist doch noch etwas (wie immer aus Soul Train), allerdings nicht von diesem Album:

RatingHigh.png Eddie Kendricks: Boogie Down! (1974)
Tamla Records #330 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog