Google-Translate: German to English English, please!

Dienstag, 12. Mai 2009

The Dynamics: First Landing

Das Album zur Mondlandung: First Landing von den Dynamics, die mit dem famosen Ain't No Sun (Since You've Been Gone) einen echten Hit landeten:

ManHat.pngDer Song wurde von Norman Whitfield (zusammen mit Sylvia Moy und Cornelius Grant) geschrieben und auch von Gladys Knight & The Pips und den Temptations eingespielt. Keine dieser Versionen kommt aber an die der Dynamics heran.

Die Dynamics haben in ihrer Karriere nur zwei Alben aufgenommen. Beide sind heute rar und entsprechend teuer. First Landing nähert sich z.B. langsam der 100-Dollar-Marke. Um so erstaunlicher, dass die Platte hier für «nur» 32 € über den virtuellen Ladentisch ging.

The Dynamics - First Landing

Damit löst sie die Stax-LP Hold On, I'm Comin' von Sam & Dave als bisher teuerste Platte dieser Sammlung ab.

RatingHigh.png The Dynamics: First Landing (1969)
Cotillion Records #SD-9009 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog