Google-Translate: German to English English, please!

Mittwoch, 6. Mai 2009

Otis Redding: Otis Blue – Otis Redding Sings Soul

In einem Anfall von Kaufrausch ersteigertes Stax/Volt-Album, das natürlich in jede Sammlung gehört. Auf der «Blauen» singt Otis Redding einige Soul-Standards von Kollegen, darunter Shake und A Change Is Gonna Come von Sam Cooke, You Don't Miss Your Water von William Bell und My Girl von Smokey Robinson. Auch Mick Jaggers Satisfaction wird von Redding gecovert.

Otis Redding - Otis Blue - Otis Redding Sings Soul

ManHat.pngIm gleichen Jahr erschien Otis Reddings zweiter Meilenstein The Otis Redding Dictionary of Soul, das ebenfalls ersteigert wurde.

Vom Klassiker My Girl gibt's bei YouTube eine tolle Live-Aufnahme, auch wenn es die Foreground-Tänzerinnen ein wenig übertreiben:

Huch, es ist ja Frühling. Also kurz die Novalis-Peitsche ausgepackt: «Einer blauen Blume gleich sticht diese Platte hervor: Rund um sie her stehen unzählige Schallplatten von allen Farben, und der köstliche Klang erfüllt die Luft. Er sah nichts als das blaue Album, und betrachtete es lange mit unnennbarer Zärtlichkeit.» Oder so ähnlich.

RatingHigh.png Otis Redding: Otis Blue - Otis Redding Sings Soul (1966)
Volt Records #ST VO-65734 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog