Google-Translate: German to English English, please!

Freitag, 22. Mai 2009

Percy Sledge: The Best Of Percy Sledge

Fluch oder Segen? Percy Sledge wird auf Ewig mit When A Man Loves A Woman in Verbindung gebracht werden. Zweifellos ein besonderer Song. Die Songwriter-Credits liegen jedoch bei seinen Musikern Calvin Lewis und Andrew Wright, so dass die Tantiemen an ihm vorbeigehen.

Percy Sledge - The Best Of Percy Sledge

ManHat.pngAngeblich hat Percy Sledge den Song bei einem Live-Auftritt in einem Club im Rahmen einer Improvisation «erfunden». Nach dem Auftritt wurde das Rohmaterial im Studio noch etwas überarbeitet – fertig war der Welthit. Die Credits hat er dann seinen Musikern überlassen.

Dass er noch mehr drauf hatte als diese eine Nummer beweisen u.a. It Tears Me Up [anhören] und Take Time To Know Her [anhören]. Anfang der Siebziger sank sein Stern dann ziemlich schnell und er hatte seitdem keine größeren Erfolge mehr.

RatingHigh.png Percy Sledge: The Best Of Percy Sledge (1969)
Atlantic Records #SD 8210 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog