Google-Translate: German to English English, please!

Mittwoch, 31. März 2010

The Stylistics: Round 2

Es weht ein frühlingshafter Quiet Storm aus Philadelphia herüber und lässt nicht nur ein blaues Band flattern, sondern trägt den smoothen Sound der Stylistics mit sich.

The Stylistics - Round 2

ManHat.pngNeben den Spinners und den O'Jays waren die Stylistics eine der wichtigsten Gesangsformationen in Pennsylvania.

Ein Highlight des als Round 2 betitelten zweiten Studioalbums ist I'm Stone In Love With You [anhören]. Produzent und Songwriter Thom Bell, der Elton John mit Are You Ready For Love ausgestattet hat, schrieb auch einen der erfolgreichsten Stylistics-Titel, nämlich You Make Me Feel Brand New (zusammen mit Linda Creed).

Als sie sich aus Thom Bells Umfeld lösten und auf eigenen Beinen stehen wollte, nahm der kommerzielle Erfolg rapide ab. Ähnlich erging es den Delfonics, die ebenfalls nur unter Bells Fittichen richtig punkten konnten.

RatingHigh.png The Stylistics: Round 2 (1972)
Avco Records #11006 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog