Google-Translate: German to English English, please!

Donnerstag, 25. März 2010

Sam & Dave: The Best Of Sam & Dave

Noch ein Album, das im Lokalradio nie gespielt werden wird, wo Strafen «aufgebrummt», Unfälle «gebaut», sich mittwochs schon aufs Wochenende gefreut und Flitzer geblitzt werden. Überraschenderweise lief einiges von dieser Platte im hessischen Offenbach, und das sogar live 1967 bei der Sam & Dave-Show.

Sam & Dave - The Best Of Sam & Dave

ManHat.pngNeben Sam & Dave waren auch einige andere Stax-Künstler Ende der 1960er Jahre in Europa auf Tour. YouTube zeigt einige Ausschnitte z.B. von Auftritten in Finnland und Norwegen.

Eine Aufzeichnung dieses denkwürdigen Konzertes mit zahlreichen Gästen wie Arthur Conley [ansehen], Lee Dorsey [ansehen] und der überaus heißen Linda Carr [ansehen] zeigte der sonst eher unhippe Hessische Rundfunk irgendwann mal im Nachtprogramm.

Digitale Mitschnitte davon scheinen im Internet zu kursieren, was natürlich verwerflich, vermutlich illegal und außerdem noch moralisch brutalstmöglich zu verurteilen ist.

RatingHigh.png Sam & Dave: The Best Of Sam & Dave (1969)
Atlantic Records #82181 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog