Google-Translate: German to English English, please!

Sonntag, 28. Februar 2010

Roy Hamilton: Mr. Rock And Soul

Ein breites Spektrum vom Crooner bis zum klassischen Soul-Sänger der frühen Tage deckt Roy Hamilton ab. Hamilton war vielleicht nicht so bekannt wie vergleichbare Stimmen (man denke hierbei an Jackie Wilson), hatte aber dennoch einen großen Einfluss auf nachfolgende Generationen.

Roy Hamilton - Mr. Rock And Soul

ManHat.pngRoy Hamilton starb 1969 im Alter von nur 40 Jahren an einem Schlaganfall.

Einen Song von «Mr. Rock and Soul» Hamilton kennt aber jeder, der schon mal in einem Fußball-Stadion war:

Das Stück wurde 1945 für ein Broadway-Musical geschrieben und von zahlreichen Interpreten eingespielt, u.a. auch von Roy Hamilton. Ein Kumpel von Gerry Marsden brachte den Hamilton-Song mit nach England, woraufhin Gerry & The Pacemakers ebenfalls eine Version aufnahmen, die dann in den Sechzigern den Weg auf den Plattenteller des Stadion-DJs in der Anfield Road fand.

RatingMedium.png Roy Hamilton: Mr. Rock And Soul (1962)
Columbia Records #BN 26000 (LP) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog