Google-Translate: German to English English, please!

Mittwoch, 3. Februar 2010

The Flirtations: Nothing But A Heartache / How Can You Tell Me?

Nicht jede Girlgroup kann einen so flotten Bandnamen vorweisen wie die Flirtations. Die Schwestern Betty, Shirley und Earnestine Pearce waren zusammen mit Viola Billups Mitte der Sechziger unter diesem Namen bekannt.

The Flirtations - Nothing But A Heartache / How Can You Tell Me?

ManHat.pngAls diese Single 1968 bei Deram Records veröffentlicht wurde, war Betty Pearce bereits nicht mehr an Bord.

Erfolgreich war die Gruppe vor allem in England, wo sie mit ihrem klassischen Northern Soul viele Anhänger hatte. In ihrer amerikanischen Heimat konnten die Flirtations lediglich mit Nothing But A Heartache in den Charts landen (Platz 34).

Das B-seitige How Can You Tell Me? war in England bereits im Jahr zuvor auf Parrot Records veröffentlicht worden. Beide Songs dürfen in keiner Northern-Soul-Sammlung fehlen.

RatingHigh.png The Flirtations: Nothing But A Heartache / How Can You Tell Me? (1968)
Deram Records #85038 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog