Google-Translate: German to English English, please!

Sonntag, 30. August 2009

Rare Earth: Motown Special Rare Earth

Eher zwiespältig ist der Eindruck, den Rare Earth hier hinterlassen. Als eine der wenigen «weißen» Bands, die bei Motown unter Vertrag war, sind sie vor allem für ihre Cover-Versionen von Soul-Standards wie Get Ready, Good Time Sally oder Big John Is My Name bekannt.

Rare Earth - Motown Special Rare Earth

Die Temptations brauchten für Get Ready gerade mal zweieinhalb Minuten. Die schnurrbärtigen Jungs von Rare Earth dagegen hatten fürs erste Album nicht genug Material, da wurde der Song mal eben auf über zwanzig Minuten ausgedehnt – schon war die Platte voll.

Dies erreichten sie u.a. mit endlosen Schlagzeug-Solos: Wir trommeln uns 'nen Wolf, aber wissen nicht, warum. Wenig zielführend, das ganze.

Wer die Classic Rock-CDs von «Time Life präsentiert...» alle schon im Regal stehen hat, wird mit Rare Earth sicherlich seinen Horizont erweitern können. Ansonsten muss man diese Platte nicht unbedingt haben.

RatingMedium.png Rare Earth: Motown Special Rare Earth (1973)
Motown Records #038-98351 (LP) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog