Google-Translate: German to English English, please!

Dienstag, 18. August 2009

Solomon Burke: I Don't Want You No More / Keep Looking

Solomon Burke ist mit I Don't Want You No More auf Atlantic Records unterwegs. Im Laufe seiner bis heute andauernden Karriere hat er auf ähnlich vielen Labels veröffentlicht, wie er Kinder in die Welt gesetzt hat: nämlich circa 20.

Solomon Burke - I Don't Want You No More / Keep Looking

Nach holprigem Beginn (die ersten Singles floppten alle und aus Geldmangel musste er andere Jobs annehmen, so leitete er z.B. zeitweise ein Beerdigungsinstitut) nahm seine Karriere langsam Fahrt auf: 1961 landete er erstmals in den US-Charts – mit einem Country-Song.

So richtig groß wurde in all den Jahren aber nur sein Bauchumfang, einen veritablen Hit kann er (zumindest als Sänger) bis heute nicht vorweisen. Insofern ist er vielleicht der Reiner Calmund unter den Soulsängern: nie ganz oben, aber immer irgendwo dabei und nicht zu übersehen.

RatingHigh.png Solomon Burke: I Don't Want You No More / Keep Looking (1966)
Atlantic Records #2349 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog