Google-Translate: German to English English, please!

Freitag, 11. September 2009

Marvin Gaye: What's Going On

Was geht'n hier ab? Das hat sich die Welt heute vor 8 Jahren wohl auch gefragt. Immer aktuell und eines der besten Alben wo gibt ist What's Going On von Marvin Gaye, das nun endlich in dieser Sammlung gelandet ist. Übrigens nur drei Meilen entfernt vom ehemaligen World Trade Center in einem Plattenladen gekauft.

Marvin Gaye - What's Going On

ManHat.pngDas Konzeptalbum behandelt Themen wie Krieg, Armut und Drogenabhängigkeit – insbesondere aus Sicht der schwarzen Bevölkerung der USA.

Laut Wikipedia werden auf dieser Platte die Motown-Studiomusiker «The Funk Brothers» erstmals offiziell erwähnt. Das wurde aber auch Zeit!

Die auf diesem Album vertretenen Titel sind mittlerweile Klassiker geworden, darunter der Titelsong What's Going On und das famose Inner City Blues (Make Me Wanna Holler). Mercy Mercy Me (The Ecology) wurde kürzlich von den Strokes zusammen mit Pearl Jams Eddie Vedder gecovert. Ja nun, warum nicht:

RatingHigh.png Marvin Gaye: What's Going On (1971)
Tamla Records #310 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog