Google-Translate: German to English English, please!

Sonntag, 20. September 2009

James Brown: I Can't Stand Myself When You Touch Me

Jetzt aber: endlich der erste Longplayer von «Mr. Dynamite» James Brown. Dieser hat in seiner langen Karriere mit seinen Veröffentlichungen – wie in diesem Fall – zwar nicht immer ins Schwarze getroffen (einige Alben waren sogar ziemlich mau), live muss er aber seinem Beinamen voll gerecht geworden sein.

James Brown - I Can't Stand Myself When You Touch Me

Zudem ist sein Einfluss auf die Popmusik im 20. Jahrhundert nicht zu unterschätzen – immerhin hat er maßgeblich zur «Erfindung» eines ganzen Musikgenres beigetragen: dem Funk.

Und verglichen mit den Moves von James Brown sieht der Moonwalk von Michael Jackson ziemlich blass aus.

RatingMedium.png James Brown: I Can't Stand Myself When You Touch Me (1968)
Polydor Records #1030 (LP) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog