Google-Translate: German to English English, please!

Montag, 20. April 2009

Isaac Hayes: Tough Guys

Isaac Hayes hat für Stax, aber auch für sich selbst tolle Musik geschrieben. So auch für diverse Filme. In diesem Fall hat er den Grindhouse-Klassiker Three Tough Guys vertont.

Isaac Hayes - Tough Guys

ManHat.pngIn Deutschland lief der Film unter dem Titel «Der Dampfhammer Gottes». Wer sich für das Genre interessiert, kann sich die 20 Filme umfassende DVD-Box The Grindhouse Experience (in den USA erschienen) mal näher ansehen. Angeblich von Quentin Tarantino ausgewählt ist darauf (dem Vernehmen nach in mieser Qualität) auch Tough Guys gepresst.

Einen Eindruck vom Film (Regie: Duccio Tessari, 1974) erhält man im Trailer:

Die Platte ist eher mäßig und vor allem nicht zu vergleichen mit dem unerreichten Shaft-Soundtrack. Am besten sind noch der Titeltrack (darin wird jedoch von «two tough guys» schnabuliert) und der beste Song der Platte, Run Fay Run [anhören], dem Tarantinos Kill Bill zu neuer Blüte verholfen hat.

RatingMedium.png Isaac Hayes: Tough Guys (1974)
Enterprise Records #7504 (LP) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog