Google-Translate: German to English English, please!

Samstag, 18. April 2009

Otis Redding: Give Away None Of My Love / Snatch A Little Piece

Das kann ja wohl nicht mein Ernst sein! Schon über 80 Platten und noch keine von «Big O» Otis Redding dabei. Das wird mit dieser Single (und zwei im gleichen Rutsch ersteigerten Alben) geändert. Aber sowas von.

Otis Redding - Give Away None Of My Love / Snatch A Little Piece

Immerhin war Redding einer der einflussreichsten Soulsänger der Sechziger und hat Hits geschrieben wie Respect [anhören] und (Sittin' On) The Dock of the Bay [anhören].

ManHat.pngZum tragischen Tod von Otis Redding siehe den Beitrag über A Tribute To A King von William Bell.

Hier ein Auftritt mit seiner Begleitband, den Bar-Kays (die später in anderer Besetzung gute Funk-/Psychedelic Soul-Alben machen sollten):

Zu dieser Single gibt es leider kein Video oder Last.fm-Link. Zu hören sind die Songs jedoch auf seinem posthum veröffentlichten Album Tell The Truth von 1970.

RatingHigh.png Otis Redding: Give Away None Of My Love / Snatch A Little Piece (1970)
Atco Records #6766 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog