Google-Translate: German to English English, please!

Freitag, 24. April 2009

The Crusaders: Those Southern Knights

Die letzte Platte aus der 9-LP-Ausverkaufs-Box kommt von den Crusaders, die eher dem weiten Feld des Jazz zuzuordnen sind.

The Crusaders - Those Southern Knights

ManHat.pngDieses Album geht aber auch noch als (Jazz-)Funk durch, daher darf es in die Sammlung.

Die Crusaders arbeiteten mit verschiedenen Sängern zusammen, z.B. Bill Withers oder Randy Crawford. Am bekanntesten – u.a. wegen des Jackie Brown-Soundtracks – dürfte Street Life sein (für Ungeduldige: auf 0:50 vorspulen...):

Die Band hat über 40 Alben produziert und Those Southern Knights war dabei sicherlich nicht das schlechteste.

RatingMedium.png The Crusaders: Those Southern Knights (1976)
Blue Thumb Records #BTSD-6024 (LP) [mehr...]
«Mmmh...»

2 Kommentare:

dafit hat gesagt…

habe letztens noch zu gabel gesagt, dass ich das blog sehr gut und vor allem sachkundig ausgestaltet finde.

ich musste schreiben, weil:

analoge wörte für den gebrauch digitaler medien zu benutzen hört sich irgendwie total süß an: "spul' mal vor, alder"

S.O.S. hat gesagt…

ja vielen dank. vorspulen – ein digitales analogon, gewissermaßen.

Tag Cloud für diesen Blog