Google-Translate: German to English English, please!

Montag, 6. Oktober 2008

Last.fm und Wordle.net: Was hörst du?

Bei meiner täglichen – äh – Recherche in den Weiten des WWW bin ich zufällig auf eine interessante Blogparade gestoßen. Hasenfarm.de ruft dazu auf, seinen Musikgeschmack mittels Last.fm und Wordle.net zu visualisieren und das Ergebnis per Trackback an Hasenfarm.de zu schicken. Hier mein Beitrag, die am häufigsten gehörten Bands der letzten drei Monate (erstellt mit Wordle.net, zum Vergrößern anklicken):

WordCloud Last.fm-Charts

ManHat.pngDas geht so: Bei Master Giraffe.com den Last.fm-Benutzernamen eingeben, den resultierenden Text kopieren und bei Wordle.net einfügen und das Ergebnis im eigenen Blog posten. Zum Schluss einen Trackback auf den Beitrag von Hasenfarm setzen.

(Trackbacks mit Blogger/Blogspot senden? Geht das überhaupt? Ja! Wie, das wird auf folgender Seite erklärt: esmussdoch.de)

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog