Google-Translate: German to English English, please!

Montag, 13. Oktober 2008

MFSB: Love Is The Message

Mother, Father, Sister, Brother heißt die Musiker-Abteilung, die bei zahlreichen Gamble/Huff-Produktionen den Sound of Philadelphia definierte. Hier ist sie mit einer eigenen (Instrumental-)LP vetreten.

MFSB - Love Is The Message

Und die ist ein Meilenstein des Mitt-70er Philly Soul. Auch wenn der nur eine Plateausohlen-Länge neben der Discomusik liegt. Diese LP soll daher trotz unbestreitbarer Klasse den äußersten Rand der Sammlung abstecken: die Disco-Grenze.

ManHat.pngDiese darf höchstens einmal von den Trammps überschritten werden, die mit Disco Inferno [anhören] einen der wenigen wirklich guten Disco-Tracks gemacht haben.

Das Stück T.S.O.P. (The Sound of Philadelphia) [anhören] war Titelsong der Fernsehsendung Soul Train und wurde zu einem Riesenhit.

RatingHigh.png MFSB: Love Is The Message (1973)
Philadelphia International Records #PIR 65864 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

2 Kommentare:

sebs hat gesagt…

ich denke, dass es ungefähr 1083 bessere disco songs gibt als besagte trammps nummer.

S.O.S. hat gesagt…

besser als die trammps? blasphemie!

Tag Cloud für diesen Blog