Google-Translate: German to English English, please!

Freitag, 3. Oktober 2008

Harold Melvin & The Blue Notes: Now Is The Time

Harold Melvin & The Blue Notes werden wohl auf Ewig im kollektiven Musikgedächtnis bleiben mit ihren Hits Don't Leave Me This Way [anhören] und If You Don't Know Me by Now [anhören], die beide von den Architekten des Philly-Sounds Kenny Gamble und Leon Huff geschrieben wurden. Wer sich traut, kann ja mal hier klicken:

Es fällt schwer, sich solche Titel unvoreingenommen bis zum Ende anzuhören, da der Zugang durch häufiges Hören oder schlechte Cover-Versionen und den damit verbundenen Assoziationen verbaut ist. Nach dem Da-da-da-daa von Beethovens Fünfter gehen ja auch viele schon wieder nach Hause. Manchmal lohnt es sich aber, doch noch länger zu bleiben.

Harold Melvin & The Blue Notes - Now Is The Time

Zum Glück ist mir dieses weniger bekannte, eher späte Werk der Blue Notes in die Hände gefallen. Da ist kein einziges berühmtes Stück drauf, so dass ich jedes zum ersten Mal hören konnte. Auch wenn nicht alle gut sind und natürlich keines an die 5. Sinfonie herankommt, ist Now Is The Time sehr gelungen und ein unverbrauchtes Stück Sound of Philadelphia.

RatingHigh.png Harold Melvin & The Blue Notes: Now Is The Time (1977)
ABC Records #AA-1041 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog