Google-Translate: German to English English, please!

Dienstag, 6. Januar 2009

The Elgins: I Understand My Man / It's Been A Long Long Time

Auf dem Motown-Sublabel V.I.P. Records erschien 1966 diese wunderbare Single von den Elgins. Vor allem It's Been A Long Long Time [anhören] weiß zu überzeugen.

The Elgins - I Understand My Man / It's Been A Long Long Time

ManHat.pngGeschrieben wurde der Titel von Harvey Fuqua, der auch an Someday We'll Be Together [anhören] von den Supremes und What Does It Take (To Win Your Love) [anhören] von Jr. Walker & The All Stars beteiligt war.

Es gab mehrere Soul-Formationen mit diesem Namen, sogar die späteren Temptations traten 1960 zunächst als The Elgins in Erscheinung. Die Elgins, von denen hier die Rede ist, waren zwischen 1962 und 1967 aktiv und hatten mit Darling Baby und Heaven Must Have Sent You zwei kleinere R&B-Hits.

RatingHigh.png The Elgins: I Understand My Man / It's Been A Long Long Time (1966)
VIP Records #25043 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog