Google-Translate: German to English English, please!

Donnerstag, 15. Januar 2009

Homer Banks: Lady Of Stone / Hooked By Love

Als Songwriter für Stax ist Homer Banks für eine Reihe von Hits verantwortlich, darunter u.a. Stax' größter Erfolg Who's Making Love [anhören] oder das wunderbare Lovin' On Borrowed Time [anhören].

ManYoung.pngMan sieht hier die berühmten Stepptanz-Geschwister Nicholas Brothers bei der Erfindung des Jumpstyle, im Hintergrund läuft Hooked By Love von Homer Banks.

Als Sänger veröffentlichte er einige Singles bei Minit Records. Insgesamt ist er in dieser Rolle jedoch weniger in Erscheinung getreten, weswegen er auch einer der unbekannteren Künstler aus dem Stax-Umfeld geblieben ist. Schade eigentlich, denn seine Songs hatten durchaus Potential.

Homer Banks - Lady Of Stone / Hooked By Love

ManHat.pngAm ehesten kennt man noch Banks' (Ain't That) A Lot of Love [anhören], das häufig gecovert wurde. Auch der Spencer Davis Group diente es als Vorlage für ihren Evergreen Gimme Some Lovin' [anhören].

Wer mal reinhören will, findet bei Last.fm einige Songs von Homer Banks in voller Länge.

RatingHigh.png Homer Banks: Lady Of Stone / Hooked By Love (1967)
Minit Records #32020 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog