Google-Translate: German to English English, please!

Freitag, 13. November 2009

Gladys Knight & The Pips: All I Need Is Time

Gladys Knight verbrachte fast 40 Jahre mit den Pips, bevor sie 1990 eine Solo-Karriere startete. Bis dahin tanzten die Pips im Hintergrund stoisch alles weg, was der Choreograph sich so ausgedacht hatte und hielten sich bis auf ein paar Refrains – wie es sich für Background-Sänger gehört – ziemlich zurück.

Gladys Knight & The Pips veröffentlichten zahlreiche hervorragende Alben. Eines davon ist All I Need Is Time, das kurz vor ihrem Wechsel zu Buddah Records noch auf dem Motown-Sublabel Soul Records erschien.

Gladys Knight & The Pips - All I Need Is Time

ManHat.pngDie Gruppe war nur 7 Jahre lang bei Motown. Wichtig: Mrs. Knight empfahl Motown-Chef Berry Gordy eine junge Nachwuchsgruppe aus Indiana und schlug vor, diese unter Vertrag zu nehmen. Sie nannten sich The Jackson 5.

Der größte Albumerfolg in der fast 40jährigen Bandgeschichte war die LP Imagination, die 1973 bei Buddah erschien und in den Billboard Charts bis auf Platz 9 kletterte. Ebenfalls 40 Jahre alt geworden ist die Sesamstraße, für die Gladys Knight in den Achtzigern mal den Titelsong sang:

Etwas ernster als in o.g. Video gehen die Pips auf dieser Platte zu Werke. Hier finden sich – passend zum November-Regen – überwiegend Down-Tempo-Nummern und Slow Jams, lediglich unterbrochen von etwas flotteren Stücken wie Heavy Makes You Happy (im Original von den Staple Singers) und Thank You (Falletin Me Be Mice Elf Agin), das im Original von Sly & The Family Stone stammt.

RatingHigh.png Gladys Knight & The Pips: All I Need Is Time (1973)
Soul Records #S 739 L (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

1 Kommentare:

Raggedy hat gesagt…

Hi nach Germany! Bin per Zufall hier gelandet weil ich Info ueber Gladys Knight and The Pips gesucht habe.
Tolle Seite!

Tag Cloud für diesen Blog