Google-Translate: German to English English, please!

Montag, 30. November 2009

Der 110th Street-Adventskalender: Morgen, Kinder, wird's was geben...

Die meisten werden es mitbekommen haben: Weihnachten steht mal wieder vor der Tür. Um die Wartezeit aufs Christkind (oder auf das achte Licht am Chanukka-Leuchter, je nach Sozialisation) zu verkürzen, wird jeden Tag ein besonderer Song aus der Plattenkiste einer interessierten Öffentlichkeit präsentiert. Immer um 7 Uhr morgens. Und zwar hauptsächlich Sachen, die man nicht bei YouTube findet...

ManHat.pngDie meisten Platten aus meiner Sammlung sind digitalisiert und liegen als MP3 vor. Wie man Schallplatten digitalisieren kann, wurde in einem früheren Beitrag bereits erklärt.

Dies geschieht in erster Linie, um großartige Musik, die leider in Vergessenheit geraten ist, wieder in Erinnerung zu rufen – und in der naiven Annahme, dass die jeweiligen Rechteinhaber vorweihnachtliche Milde walten lassen. Bewusst wurde denn auch der Download-Link weggelassen.

ManTie.pngUnd wem die Musik gefällt, der möge sie gefälligst käuflich erwerben (z.B. bei iTunes oder Amazon, sofern verfügbar).

Ach ja, weil Weihnachten ist, gibt's auch Geschenke (insgesamt 4 Stück: ein großes und drei kleine). Schnell folgende Frage beantworten: Wer oder was ist ein Tonomat? (Antwort per E-Mail an die Adresse, die im Impressum hinterlegt ist.) Die ersten vier richtigen Einsender erhalten ihr Geschenk per Post, alle folgenden oder falschen Antworten gehen leider leer aus. Viel Glück!

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog