Google-Translate: German to English English, please!

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Elton John: Red Piano Tour 2009, Düsseldorf

Mmh, das hat jetzt nur ganz am Rande etwas mit Soul zu tun (auch wenn Stevie Wonder bei I Guess That's Why They Call It The Blues die Mundharmonika spielt). Aber was soll's... Heute vor zwei Wochen war Elton John mit seiner Red Piano-Show in Deutschland. Über 240 Auftritte hatte er damit seit 2004 in Las Vegas.

Entsprechend routiniert bot er seine Hits im ISS Dome zu Düsseldorf (in dem sonst u.a. Eishockey gespielt wird) dar: Von Tiny Dancer, I Guess That's Why They Call It The Blues über Rocket Man und natürlich Don't Let The Sun Go Down On Me war alles dabei. Sehr schön ist übrigens das Stilleben mit Obst bei I'm Still Standing.

ManHat.png Das Bühnenbild stammt vom Fotografen und Regisseur David LaChapelle.

Dass er seine Lieder wahrscheinlich schon zum 100.000ten Mal spielt und dass in der Setlist sogar festgelegt ist, wann die ersten drei Zuschauer-Reihen bei Saturday Night's Alright for Fighting auf die Bühne dürfen (oder müssen?) – geschenkt. Wer Your Song geschrieben hat und dieses vor einer so tollen L.O.V.E.-Luftballon-Kulisse präsentiert, darf das.

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog