Google-Translate: German to English English, please!

Freitag, 10. Juli 2009

Billy Paul: This Is Your Life (Promo)

Billy Paul ist ein erfolgreicher Vertreter des Philly Soul: Er verhalf mit Me & Mrs. Jones [anhören] dem Label Philadelphia International Records (und dessen Produzenten Kenny Gamble und Leon Huff) zum allerersten Nummer-1-Hit.

Billy Paul - This Is Your Life [Promo]

ManHat.pngMe & Mrs. Jones wurde u.a. von Al Green, Marvin Gaye und den Dramatics gecovert. Auch bei American Idol wurde der Song vorgetragen.

This Is Your Life [anhören] ist weniger erfolgreich gewesen. Dennoch ist es eines seiner besseren Stücke. Mein Favorit ist aber immer noch Am I Black Enough For You [anhören], z.B. auf dem Sampler The Fantastic Sound of Philadelphia.

RatingMedium.png Billy Paul: This Is Your Life [Promo] (1972)
Philadelphia International Records #3515 (7in) [mehr...]
«Mmmh...»

Tag Cloud für diesen Blog