Google-Translate: German to English English, please!

Samstag, 7. Februar 2009

Sam & Dave: Hold On, I'm Comin'

Huch, so teuer: über 25 € gingen für diese Stax-LP über die virtuelle Ladentheke. Damit ist dies der bisher teuerste Einkauf der Sammlung. Das prototypische Soul-Duo Sam (Moore) und Dave (Prater) nahmen die Platte 1966 auf. Die Liste der Songwriter dieses Albums liest sich wie das Who-is-Who des Memphis-Soul: Isaac Hayes, David Porter, Steve Cropper und William Bell sind darunter, ebenso wie Eddie Floyd.

Sam & Dave - Hold On, I'm Comin'

Hier der Titeltrack Hold On, I'm Comin' [anhören] in einer schönen Live-Version der Stax/Volt-Europa-Tour von 1966:

Auch wenn nicht alle Tracks das Niveau von Hold On, I'm Comin' haben, ist die Platte natürlich ein Muss. Nach einem Konzert in Finnland geben die beiden auch als «Double Dynamite» bekannten Sänger noch ein Interview, das dank YouTube für die Nachwelt erhalten ist:

Man hätte die finnische Journalistin vorher noch einmal in die Funktionsweise des Mikrofons einweisen sollen, dann wäre die Aufzeichnung noch etwas ergiebiger.

RatingHigh.png Sam & Dave: Hold On, I'm Comin' (1966)
Stax Records #708 (LP) [mehr...]
«Woo hoo!»

2 Kommentare:

sebs hat gesagt…

ein lieblingslied!

S.O.S. hat gesagt…

David Porter saß gerade auf dem Klo, als Songwriting-Partner Isaac Hayes genervt aus dem Studio rief, er soll sich mal beeilen und weiterarbeiten.

Porter rief zurück: «Hold on man, I'm coming.» Heureka, da war die Idee zu dem Song geboren. (songfacts.com)

Tag Cloud für diesen Blog