Google-Translate: German to English English, please!

Sonntag, 21. Juni 2009

People's Choice: Party Is A Groovy Thing / Asking For Trouble

Party Is A Groovy Thing – wer kann da schon widersprechen? Zumindest, wenn selbige von Musik wie dieser begleitet wird. Mit dem Sound of Philadelphia kann der Herr DJ nämlich eigentlich nicht viel verkehrt machen.

People's Choice - Party Is A Groovy Thing / Asking For Trouble

Die heiligen Hallen, in denen Zeugs wie dieses ersonnen und über 160 Gold- und Platin-Alben produziert wurden, sehen heute so aus:


212 N 12th St, Philadelphia, PA

Die Sigma Sound Studios waren die zweite Produktionsstätte in den USA, die Multitracking mit 24 Spuren anbot. Gegründet wurde die Firma 1968 von Joe Tarsia. Was dabei herauskam, hört man hier:

Und wenn der Pilot sich nicht verfliegt oder anderweitig Mist baut, bin ich schon in ca. zwei Wochen in Philadelphia und guck mir ein paar Straßen weiter Philadelphia International Records an. Cool.

RatingHigh.png People's Choice: Party Is A Groovy Thing / Asking For Trouble (1975)
Philadelphia International Records #PIR 3043 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog