Google-Translate: German to English English, please!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Booker T & The MG's: Time Is Tight / Johnny, I Love You

Ganz wichtig und den Sound des Memphis/Southern Soul definierend war die Studiomusiker-Truppe Booker T & The MG's. Auf fast allen Stax/Volt-Aufnahmen sind sie zu hören und sind damit ungefähr das, was die Funk Brothers für Motown waren.

Booker T & The MG's - Time Is Tight / Johnny, I Love You

ManHat.pngMitglieder waren Steve Cropper (Gitarre), Lewis Steinberg (Bass, später ersetzt durch Donald Dunn), Al Jackson, Jr. (Schlagzeug) und Booker T. Jones (u.a. Orgel).

Daneben waren Booker T & The MG's aber auch eine sehr erfolgreiche Instrumental-Rockband, die eigene Sachen veröffentlichte. Darunter das jedem bekannte Green Onions [anhören]:

Sie nahmen auch eigene Alben auf, z.B. eine Instrumental-Version vom Beatles-Klassiker Abbey Road. In Anlehnung an die Stax-Adresse nannten sie die LP McLemore Avenue.

RatingHigh.png Booker T & The MG's: Time Is Tight / Johnny, I Love You (1969)
Stax Records #28 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog