Google-Translate: German to English English, please!

Donnerstag, 19. März 2009

Millie Jackson: Get It Out'cha System

Millie Jackson hat Anfang der Siebziger einige erfolgreiche Singles veröffentlicht. Später erregte sie noch einmal Aufmerksamkeit – mit einem der schlechtesten Albumcover aller Zeiten (Back To The Shit von 1989):

Etwas besser, aber auch nicht viel, ist das Plattencover von Get It Out'cha System, das ebenfalls mit der 9-LP-Box von zweifelhaftem Wert erstanden wurde:

Millie Jackson - Get It Out'cha System

Die Musik ist dagegen nicht soo schlecht, z.B. ihre Interpretation von Dolly Partons Here You Come Again. Und auch Bobby Womacks Put Something Down on It kann sich hören lassen. Ihre Stimme erinnert ein wenig an Gladys Knight, der Rest an eine Mischung aus Lil' Kim und neo-feministischer Großmutter von Missy Elliot. Weitere Alben heißen Feelin' Bitchy und Extra Sexual Persuasion mit Titeln wie Sexercise und Slow Tongue. Da hätte karriere-technisch eigentlich mehr draus werden müssen.

RatingMedium.png Millie Jackson: Get It Out'cha System (1978)
Spring Records #2391 356 (LP) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog