Naheliegenderweise musste diese – äh – 7-Inch früher oder später erworben werden. Denn Zuschreibungen wie «Just one kiss from his lips / Is like taking Vitamin C» und «He don't need no office light / 'Cause he operates at night» hört doch ein jeder gern, da muss man nicht Medizin studiert für haben.
Das großartige, von den New Yorker Cayre-Brüdern gegründete Salsoul Records lieh sich Ende der Siebziger einige Session-Musiker von Philadelphia International aus und machte den Gamble/Huff-Sound noch tanzflächenkompatibler.
Mit so einem charmanten Unsinn kommt auch nur die First Choice unter den Arzthelferinnen ungestraft davon. Erste Wahl ist übrigens auch der 8-Minuten-Mix von Disco-Pionier Tom Moulton, der wie immer im Internationalarchiv für zeitgenössische Populär-Kultur nachzuhören ist [ansehen].
So rosarot, wie das Plattencover suggeriert, sieht es im real existierenden Gesundheitswesen zurzeit wohl nicht aus. Aber der wenig zu beneidende Rösler ist da ja was am Planen dran. Keep reaching for that rainbow!
First Choice: Doctor Love / I Love You More Than Before (1977)
Salsoul Records #12164 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen