Google-Translate: German to English English, please!

Montag, 10. Mai 2010

The Chi-Lites: Have You Seen Her / Oh Girl

Aus Chicago trällern uns The Chi-Lites zwei schöne Balladen zu: Have You Seen Her und Oh Girl [ansehen]. Der allmusic-Guide spricht der Gruppe einen «lush» und «creamy» Sound zu – und möchte dies als Kompliment verstanden wissen.

The Chi-Lites - Have You Seen Her / Oh Girl

ManHat.pngIn den Billboard-Charts wurden dafür Platz 3 bzw. Platz 1 (für Oh Girl) freigeräumt.

Das bezaubernde Have You Seen Her erinnert inhaltlich, textlich und – seien wir ehrlich – ein klitzekleines bisschen auch in der Art und Weise des Vortrags an Grup Tekkan («Wo bist du, mein Sonnenlicht»). Das bessere Outfit hatten aber ganz klar die Chi-Lites.

Man möchte den Lead-Sänger Eugene Record aus seinem selbstmitleidigen Spoken-Word-Intro und seiner Lethargie reißen («You know, tomorrow is their future / But for me, just another day»), ihn mal kräftig schütteln und mit Dragoslav Stepanović zurufen: Lebbe geht weider!

RatingHigh.png The Chi-Lites: Have You Seen Her / Oh Girl (1974)
EMI Records #96 831 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog