Google-Translate: German to English English, please!

Montag, 12. April 2010

Musikvideos im Wandel der Zeit IV: Curtis Mayfield vs. Boston

Das (unterschätzte) Genre Classic Rock gutfinden ist so ähnlich wie Ford Granada-Fahren: eben noch «No-Go», jetzt an der Schwelle zu «Wie cool ist das denn». In den folgenden Videos sieht man zwei Gruppen von Musikanten, deren einzige Gemeinsamkeit darin zu bestehen scheint, mit elektrisch verstärkten Saiteninstrumenten der Firma Fender Musical Instruments auf der Bühne zu stehen und ihre Songs vorzutragen.

ManYoung.pngZum Synchronisieren das erste Video auf 0:12, das zweite Video auf 0:40 stellen und beide abspielen.

Stimmt. Mehr Übereinstimmungen haben die beiden wirklich nicht. Aber jetzt gibt es endlich eine Gelegenheit, Bostons Welthit More Than A Feeling in diesem Blog zu veröffentlichen. Yeah!

Mayfields Freddie's Dead ist natürlich ebenfalls ganz großes Kino. Zitiert wird das Stück u.a. in Snoop Doggs nicht minder famosem Video zu Doggy Dogg World (1993).

ManHeadset.pngCurtis Mayfield: Freddie's Dead (1973)
Boston: More Than A Feeling (1976)

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog