Google-Translate: German to English English, please!

Sonntag, 3. Januar 2010

Jackie Wilson: Night / Doggin' Around

Auf seinen frühen Aufnahmen wirkt Jackie Wilson wie eine Mischung aus Enrico Caruso und Elvis. Was dabei herauskommt, ist nicht unbedingt meine Tasse Tee.

Jackie Wilson - Night / Doggin' Around

ManHat.pngIn den Fünfziger- und Sechziger-Jahren hatte Jackie Wilson einige Chart-Erfolge. Seine größten Hits waren Lonely Teardrops (1958), You Better Know It (1959), A Woman, A Lover, A Friend (1960) und Baby Workout (1963), die alle Platz 1 in den Billboard-Charts erreichten (Quelle: allmusic.com).

Seine bekanntesten Songs sind Reet Petite [anhören] von 1957 und (Your Love Keeps Lifting Me) Higher and Higher, der jedoch erst 1967 erschien. Eine Renaissance erlebte das Stück auf dem Ghostbusters-Soundtrack. Doggin' Around ist dagegen nicht so dolle.

Später wurde der Titel u.a. von Michael Jackson (auf dem Album Music & Me) und Jean Knight gecovert. Besser wurde das Stück dadurch auch nicht.

RatingMedium.png Jackie Wilson: Night / Doggin' Around (1960)
Brunswick Records #55166 (7in) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog