Google-Translate: German to English English, please!

Mittwoch, 6. Januar 2010

Al Green: Look What You Done For Me / La La For You

In schwachen Momenten neigt man schon mal dazu, Al Green für den besten Soulsänger der Welt zu halten. Aber warum auch nicht? Immerhin hat er mit seinem Stil zwischen Deep- und Philly-Soul sozusagen sein eigenes Genre geschaffen.

Al Green - Look What You Done For Me / La La For You

ManHat.pngDie tollen Streicher-Arrangements auf Look What You Done For Me wurden von James Mitchell und Charles Chalmers ersonnen. Beide waren auch Mitglieder der Bläser-Sektion Memphis Horns.

Ein Highlight dieses Genres ist Look What You Done For Me, einem der besten Songs von Al Green – und nach oben aufgestellter These damit auch einer der besten Soul-Titel der Welt. Na ja.

Bible.pngGreens Produzent und Songwriter Willie Mitchell ist übrigens gestern im Alter von 81 Jahren verstorben. Bereits 2004 wurde eine Straße in Memphis nach ihm benannt.

Dennoch: Viele der Sachen, die Al Green Anfang der Siebziger auf Hi Records mit seinem Produzenten Willie Mitchell aufgenommen hat, gehören zum Besten, was Soulmusik zu bieten hat.

RatingHigh.png Al Green: Look What You Done For Me / La La For You (1972)
Hi Records #2211 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog