Google-Translate: German to English English, please!

Montag, 22. Dezember 2008

Al King: On My Way / Reconsider Baby

Das Königreich Blues wird von mehreren Protagonisten mit dem adligen Nachnamen bevölkert: neben Freddie, Earl, B.B. und Albert u.a. auch der wenig bekannte Al King, der hier den von Lowell Fulson geschriebenen Blues-Klassiker Reconsider Baby vorträgt.

Al King - On My Way / Reconsider Baby

ManHat.pngUm es noch etwas unübersichtlicher zu machen: Dieser Song wurde auch von dem King (also Elvis) eingespielt [anhören]. Auch die Profis von allmusic.com haben mit den vielen Königen da so ihre Schwierigkeiten: «Telling these guys named Al King apart is like looking for a specific dune in the desert.» Einer von ihnen hat auch mal eine Single bei einem Label namens Sahara veröffentlicht...

Dieser Al King hier wurde 1926 als Alvin K. Smith geboren. Als Songwriter ist von ihm u.a. die einschlägige Zeile «I Ain't No Dentist/ But I'll Get Your Teeth Out Free» überliefert. Weniger eindrucksvoll ist diese Scheibe, die ganz okayen Blues bietet, aber mehr auch nicht.

RatingMedium.png Al King: On My Way / Reconsider Baby (1964)
Triad Records #501 (7in) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog