Google-Translate: German to English English, please!

Sonntag, 4. September 2011

Über den Tellerrand II: Six Days on the Road

Der nächste Titel hat ebenfalls nur bedingt mit Soul-Musik zu tun. Die klassische Country-Nummer wurde am prominentesten von Dave Dudley eingespielt. Vermutlich hat aber auch Gunter Gabriel (der aktuell ein erstaunliches Comeback feiert, wie er u.a. im Playboy berichtet) eine ins Deutsche übertragene Version im Keller liegen.

Der Song wurde in den Muscle Shoal Studios, im Herzen des Memphis Soul, geboren. Die Muscle Shoals Rhythm Section fungierte u.a. für Aretha Franklin als Studiomusiker und war in dieser Funktion an zahlreichen Gold- und Platin-Hits aus dem R&B-Bereich beteiligt.

Es wurden einige Interpretationen dieses Titels veröffentlicht, u.a. von den Flying Burrito Brothers und Motorpsycho (auf dem 1994er-Album The Tussler).

Noten.pngI got ten forward gears, / And a Georgia overdrive. / I'm taking little white pills, / And my eyes are open wide.

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog