Google-Translate: German to English English, please!

Samstag, 29. November 2008

Eddie Floyd: On A Saturday Night / Under My Nose

Eine der besten Samstag-Nacht-Nummern ist Another Saturday Night [anhören] von Sam Cooke. Damit kann diese Single nicht mithalten. In der Reihe der bisher in der Sammlung vorhandenen Eddie Floyd-Singles ist On A Saturday Night [anhören] nämlich die schwächste.

Eddie Floyd - On A Saturday Night / Under My Nose

Es spricht aber für ihn, dass die Platte insgesamt immer noch überdurchschnittlich ist. So entwickelt sich Eddie Floyd immer mehr zu einem meiner Lieblingsinterpreten. Auch Quentin Tarantino scheint einiges von ihm zu halten und hat Good Love, Bad Love [ansehen] in den Death Proof-Soundtrack aufgenommen.

Bei YouTube gibt's leider nicht so furchtbar viel von Eddie Floyd, daher hier ein zufällig ausgewähltes Video. Er singt This House, zu sehen ist – ein Haus.

RatingMedium.png Eddie Floyd: On A Saturday Night / Under My Nose (1967)
Stax Records #45-233 (7in) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog