Google-Translate: German to English English, please!

Dienstag, 21. August 2012

David Porter: Into A Real Thing

«Umständehalber» wurden die ursprünglichen Sommerurlaubs-Pläne geändert und aus der Tour durch die 10 gefährlichsten Städte Amerikas (von Chicago über Detroit nach Memphis, New Orleans und Atlanta) wurde ein Norwegen-Urlaub, über den man auf meinem Parallel-Blog «At Home He’s A Tourist» nachlesen kann.

Die Muscle Shoals Studios in Memphis, Tennessee wurden also leider nicht besucht. Als Ersatz habe ich mir dafür einige Stax-LPs bestellt.

Hierunter auch das famose «…Into A Real Thing» vom wunderbaren David Porter.

David Porter - Into A Real Thing

Porter ist eher als Songwriter der Isaac Hayes-Hits bekannt. Weniger bekannt ist, dass er auch eigene Alben veröffentlicht hat.

Auf diesem hier ist besonders die phantastische 11-Minuten-Version von Hang On Sloopy zu erwähnen.

Der Rest des Albums kann nicht vollständig überzeugen, für drei Sternchen reicht es aber allemal.

RatingMedium.png David Porter: Into A Real Thing (1971)
Enterprise Records #ENS-1012 (LP) [mehr...]
«Mmmh...»

0 Kommentare:

Tag Cloud für diesen Blog