Google-Translate: German to English English, please!

Donnerstag, 30. Juli 2009

Aretha Franklin: Since You've Been Gone / Going Down Slow

Going Down Slow ist ein Blues-Klassiker, erstmals 1941 veröffentlicht (wahrscheinlich noch auf Papyrus). Bislang haben (laut Wikipedia) zahlreiche Künstler das von James Burke Oden («St. Louis Jimmy») geschriebene Stück eingespielt, darunter Canned Heat, Eric Clapton, Ray Charles, Muddy Waters und Tom Jones.

Aretha Franklin - Since You've Been Gone (Sweet Sweet Baby) / Going Down Slow

Bekannter dürfte die A-Seite mit Since You've Been Gone (Sweet Sweet Baby) sein, das sich innerhalb einer Woche fast eine halbe Million mal verkaufte:

Since You've Been Gone zeigt die beteiligten Künstler und Produzenten – Jerry Wexler, Tom Dowd, Arif Mardin, die Muscle Shoals Rhythm Section und Aretha Franklin – auf dem Höhepunkt ihres Könnens.

RatingHigh.png Aretha Franklin: Since You've Been Gone (Sweet Sweet Baby) / Going Down Slow (1968)
Atlantic Records #70 271 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

1 Kommentare:

killrAys hat gesagt…

hallo sebastian,

leider hat es mit dem e-mail auf dem impresium nicht geklapppt darum jetzt diesen weg über den kommentar.

ich habe einen vinyl blog begonnen, dieser befasst sich um die begeisterung rund um die analogen tonträger. ein teil des bloggs sollten auch interviews sein.

ich wollte fragen, ob du bereit sind für ein e-mail interview? wenn ja würde ich dann die fragen zusenden.

gruss

http://non-square-plastic.blogspot.com/

Tag Cloud für diesen Blog