Google-Translate: German to English English, please!

Dienstag, 18. November 2008

Eddie Floyd: Big Bird / Holding On With Both Hands

Eddie Floyd zum Dritten: Als Mitglied der Falcons hatte er großen Anteil an der Erfindung des Soul, mit Big Bird [anhören] hatte er einen seinen größten Hits.

Ob der gleichnamige große gelbe Vogel aus der Sesamstraße (hierzulande bekannt als «Bibo») nach diesem Song benannt wurde, ist nicht bekannt.

Auch dieses Video wurde bereits vorher schon mal gepostet. Aufgrund der Großartigkeit des Songs sei dies jedoch erlaubt. (Das Video ist leider nicht mehr verfügbar, darum hier eine crappy Live-Version.)

Eddie Floyd - Big Bird / Holding On With Both Hands

Die Leute von Atari, die das Autorennspiel Test Drive Unlimited gemacht haben, scheinen Eddie Floyd ebenfalls zu mögen: das Stück kommt in dem Soundtrack des Spiels vor.

RatingHigh.png Eddie Floyd: Big Bird / Holding On With Both Hands (1968)
Stax Records #45-246 (7in) [mehr...]
«Woo hoo!»

Tag Cloud für diesen Blog