Google-Translate: German to English English, please!

Dienstag, 9. September 2008

Various Artists: Black Music

Insgesamt ein zwiespältiger Sampler, bekannt «aus der Rundfunk- und Fernsehwerbung». Ja, Arcade war das erste Label, das für seine Produkte Fernsehwerbung machte. Sozusagen – dieser hinkende Vergleich sei erlaubt – das Eintracht Braunschweig unter den Plattenfirmen.

Es sind einige wirklich gute Sachen dabei, z.B. Theme from Shaft [anhören] vom unsterblichen Isaac Hayes (zumindest bis vor vier Wochen), Curtis Mayfields Move On Up [anhören] oder (hier wird's langsam grenzwertig) Robert Knights Everlasting Love [anhören].

ManHat.pngEverlasting Love wurde auch von einem Musiker namens Carl Carlton gecovert. Sein traumhaftes Last.fm-Foto kann man hier ansehen. Die noch bessere Version von Love Affair [anhören] gehört unbedingt in die Jukebox jeder getränkegeprägten Kleingastronomie.

Vorher muss man sich aber durch Schwofiges wie Do The Funky Chicken [anhören] oder Party-Hits-Ü40-Schmock wie Rock The Boat [anhören] und I Can See Clearly Now [anhören] kämpfen.

Various Artists - Black Music

Außerdem sind die Besitzverhältnisse dieser LP der Kugelschreiber-Inschrift auf dem Cover nach zu urteilen nicht eindeutig geklärt. Hans Bru... (mehr kann man nicht lesen), ca. 1975 wohnhaft in Essen, du kannst die Platte natürlich zurückbekommen.

RatingLow.png Various Artists: Black Music (1974)
Arcade Records # (LP) [mehr...]
«Laangweilig!»

2 Kommentare:

sebs hat gesagt…

hab ich auch. 1 euro grabbelkiste damals. eine sehr schlechte pressung allerdings.

S.O.S. hat gesagt…

ganz am anfang (also letzte woche) dachte ich, alle meine platten seien schlechte pressungen. bis ich mal versucht habe, auch das bis dahin überzählige masse-kabel anzuschließen...

Tag Cloud für diesen Blog